Zum Hauptinhalt springen

Projekte

Sternwarte Teil 1 - Der Aufenthaltsraum

Auf die Entstehung unseres Aufenthaltsgebäudes, und damit einer dauerhaften Beobachtungsstation der AAR, sind wir besonders stolz. Die Auswahl des Standortes, sowie letztendlich das Errichten der Blockhütte haben uns viel Zeit und Mühen gekostet. …

Sternwarte Teil 2 - Die Beobachtungsplattform

Endlich ist es soweit ! Wir haben den Ausbau unserer Beobachtungsstation um ein dauerhaft montiertes 40cm-Teleskop abgeschlossen. Damit entfällt endlich der beschwerliche und zeitraubende Aufbau- und Justageprozess des Teleskops. Alles ist immer…

Sternwarte Teil 3 - Hüttentausch, Neubau und neues Teleskop

Neue Ansprüche bringen Veränderungen mit sich! Eine neue Hütte und irgendwann auch ein neues Teleskop mussten installiert werden. Der Bau wurde 2009 abgeschlossen!

Sternwarte Teil 4 - Neubau der Hütte des 40cm-Newtons

Nach 10 Jahren musste die Hütte des 40cm-Newtons mit zeitgemäßer Ausstattung erneuert werden. Der Bau wurde 2019 abgeschlossen!

Renovierter Vereinsdobson

Der renovierte Vereins-Dobson erstrahlt in neuem Glanz!